BUWOG Lillestad Quartier

krampnitz: potsdams neuer norden

Konzeption und Gestaltung einer skalierbaren und zukunftsfähigen Markenarchitektur.

Leistungen

Kunde

BUWOG

Wo Stadt und Natur verschmelzen

In Krampnitz entsteht mit LILLESTAD ein neues Stadtquartier für rund 10.000 Menschen – ein Ort, an dem Baukultur, moderner Wohnungsbau und gelebte Nachhaltigkeit zusammenfinden.
Für dieses Bauvorhaben wurde eine klare, skalierbare und zukunftsfähige Markenarchitektur entwickelt. Sie umfasst die Dachmarke LILLESTAD und weitere Submarken wie z.B. BUWOG ALVA. Ziel war es, die bestehende Markenstruktur strategisch zu ordnen, neu auszurichten und damit eine solide Grundlage für ein zukünftiges Marketing bestehender und neuer Bauvorhaben innerhalb des Areals zu schaffen. Das Ergebnis ist ein stringentes Markensystem, das Orientierung bietet und eine konsistente sowie differenzierte Außenwahrnehmung ermöglicht.

Corporate

Look & Feel

online

Landingpage LILLESTAD

Mobile

BUWOG Alva

Print

Exposé LILLESTAD

Illustration

Lageplan/Icons

Out of home

Baustellen-Branding